+++ TODESSTRAFE IN EU? NEIN DANKE +++ ABER KOPFGELD +++

15723439_237322766705617_5591860365506773017_o

Die #Todesstrafe ist natürlich kein Thema für das kultivierte, gerechte und demokratische #Europa.

Im Abendland ist die Todesstrafe nicht denkbar, stattdessen wird nach #Wildwestmanier auf Tatverdächtige erst ein #Kopfgeld gesetzt. Hat man sie in eine Enge getrieben, so macht man Ihnen ohne ein faires gerichtliches Verfahren, das deren Schuld oder Unschuld beweisen könnte, einfach den Garaus.

Dies scheint mittlerweile Methode zu haben, wie auch die jüngste Liquidation des Tatverdächtigen Anis Amri zeigt, nach den ganzen anderen Personen in Frankreich und Co., die auch nur unter Terrorverdacht standen oder auch direkt Terroristen waren.

Ich erinnere nur in einem Nebensatz an den Terrorverdächtigen Albakr, der in seiner Zelle in der JVA erhängt aufgefunden wurde. War es in dem Fall ein #Suizid oder doch nur #Lynchjustiz? Diese Einschätzung überlasse ich jedem selber.

Im Artikel 6 beschreibt die Europäische Menschenrechtskonvention die Rechte eines jeden auf ein faires Verfahren. Die besonderen Vorschriften für ein faires #Strafverfahren und die Gewährleistung der #Unschuldsvermutung sind hier ebenfalls aufgeführt.

Aber Papier ist ja bekannterweise geduldig und der grosse Bruder aus dem eigentlichem Wilden Westen hat es ja schon zu genüge vorgemacht, wie auch bei der #Liquidation von Bin Laden.

Aber wenn ein Land, wie die #Türkei, die #Putschisten oder #Staatsverräter regulär verhaftet und das Volk eine Todesstrafe fordert, dessen Urteil einem ordentlichen Gericht zusteht, ist das Geschrei aus dem westlichen Hemisphäre groß und man erhebt wieder den mahnenden und belehrenden Zeigefinger.

Text: Ali E.

#ThinkBIG #BIG #Volkswille #Doppelmoral#Hypokratie

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s