Warum die Propaganda der deutschen Politiker?

quote-if-i-am-selling-to-you-i-speak-your-language-if-i-am-buying-dann-mussen-sie-deutsch-willy-brandt-86-85-71

Spätentens seit dem Fall unseres ehemaligen Staatspräsidenten Christian Wulf wissen wir um die Hebelwirkung der 4 ten Macht in Deutschland. Daher fällt es deutschen Politikern sehr schwer sich gegen diese Dominanz zu wehren und springen auch auf den Türkei Bashing Zug auf, um die eigene Karriere nicht zu gefährden. Verzweifelt sucht man nach Machtpolitikern, die Rückgrat zeigen und sich für die Wahrheit und die Völkerverständigung einsetzen. Man darf diese Teflonbauchtänzer, besser bekannt als Politiker aber auch nicht vorverurteilen. Es ist leicht sich als Populist zu präsentieren und die Gesellschaft in Deutschland zu teilen, als sich als Patriot für die Belange der deutschen Bevölkerung einzusetzen.

Die Bürger erwarten Antworten auf Fragen, die unser Land tangieren. Es ist eine Schande, dass wir als ein sehr wohlhabendes Land unsere Rentner zur Tafel schicken müssen oder wir zusehen, wir Rentner, die dieses Land aufgebaut haben, Pfandflaschen sammeln müssen, um ihren Lebensabend zu gestalten. In der Leiharbeitsbranche können die Mitarbeiter nicht ihre Familien ernähren und müssen regelmäßig zum Aufstocken die Behörden um Unterstützung anbetteln. Obdachlose leben seit Jahren hilfsbedürftig auf der Straße und bekommen zurzeit Gesellschaft von herumvagabundieren Clans aus anderen EU-Staaten. Dementsprechend sieht aus das Bild der Straßen in den Großstädten aus.

Die Alleinerziehenden Elternteile kämpfen jeden Monat, um über die Runden zu kommen. 20% der in Deutschland lebenden Frauen werden mindest. 1x im Leben Opfer sexueller Gewalt. Wo ist der Aufschrei unserer Politiker? Wir haben eine massive Wohnungsnot in den Ballungsräumen, wo sind die Lösungsvorschläge? Die Kinderarmut, die Drogenkriminalität und der Menschenhandel werden nur halbherzig bekämpft. In einer Zeit wo unsere Geheimdienste wie z.B. „NSA“ alle Telekommunikationsdaten erfasst und damit jeden Tag meiner Bürgerrechte verletzt, aber bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität sich vornehm zurückhält und damit unsere Kinder und unsere Gesellschaft geistig kontaminiert.

In der Bildungspolitik, die unsere Zukunft sichern sollte, werden emotionale Vernachlässigungen den Wirtschaft Standort Deutschland massiv schaden. Manchmal bekomme man den Eindruck es steckt System dahinter. Der Euro steckt seit fast einem Jahrzehnt in der Krise, die uns unsere Politiker eingebrockt haben, mit handwerklichen Fehlern bei der Einführung des Euros. Es ist die Pflicht unserer Politiker, sich in erster Linie für die Probleme der deutschen Bevölkerung einzusetzen, keine Nebenkriegsschauplätze zu eröffnen und sich nicht als armselige Populisten zu gerieren. Aber unsere geistig unterbelichteten Politiker vermitteln den Eindruck, dass die Anwesenheit eines ausländischen Politikers die nationale Sicherheit gefährde. Ich glaube, dass die Menschen in Deutschland andere Sorgen und Nöte haben als was die Medien und die Politiker uns vorgaukeln. Genau das führt aber zur Politik Verdrossenheit und zu gesellschaftlichen Verwerfungen.

Unsere Politiker rennen mit populistischen Sprüchen dem Zeitgeist hinterher. Ich würde mir wünschen, dass die Politiker ihre Vorbildfunktion wahrnehmen, wie seinerseits Willy Brandt.

 

M. Teyfik Oezcan

Advertisements

Ein Gedanke zu “Warum die Propaganda der deutschen Politiker?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s