Die Istanbuler Staatsanwaltschaft ermittelt nach dem Einsatz gegen den früheren Anführer der Rockergang Adolfo Germania…

Son Dakika – Eilmeldung – Breaking News

Bewaffnete-Rocker-loesen-Polizei-Grosseinsatz-aus_ArtikelQuer

Die Istanbuler Staatsanwaltschaft ermittelt nach dem Einsatz gegen den früheren Anführer der Rockergang Adolfo Germania gegen einen Polizisten wegen fahrlässiger Tötung. Haiko P. sei „im Zeitpunkt des Zugriffs nach derzeitigem Kenntnisstand nicht bewaffnet“ gewesen, als er von dem Mitglied der Spezialeinsatzkräfte erschossen wurde, teilte Oberstaatsanwalt Mehmet Yilmaz mit.

Die vorurteilsvollen Reaktionen aus Deutschland:

Übereifrige Politiker aller Couleur stellen in Deutschland reflexartig die Demokratiefähigkeit der Türkei in Frage und verweisen dabei unisono auf die europäischen Werte. Die aufgestzte Kritik an der Türkei in Bezug auf die Menschenrechte, die Rechtsstaatlichkeit und den unverhältnismäßigen Einsatz der Polizei sind -medial getrieben- an der Tagesordnung.

Nun stellen wir uns einmal vor, dieser kaltblütige Mord wäre an einen türkischstämmigen Mitbürger in Deutschland verübt worden. Wie wären dann die Reaktionen der Moralprediger aus Deutschland ausgefallen?

Folgender Vorfall hat sich leider in Deutschland ereignet:

Die Wuppertaler Staatsanwaltschaft ermittelt nach dem Einsatz gegen den früheren Anführer der Rockergang Osmanen Germania gegen einen Polizisten wegen fahrlässiger Tötung. Hamit P. sei „im Zeitpunkt des Zugriffs nach derzeitigem Kenntnisstand nicht bewaffnet“ gewesen, als er von dem Mitglied der Spezialeinsatzkräfte erschossen wurde, teilte Oberstaatsanwalt Wolf-Tilman Baumert mit. Quelle: Spiegel Online

Wie war die bisherige Resonanz der Politik und der Leitmedien?

Die Tendenz geht gegen Null. Fast keine aufrichtige Anteilnahme.

Dieser Fall zeigt eindrucksvoll die gelebte Doppelmoral und den Siedepunkt der politischen Heuchelei.

Jede Gesellschaft sollte sich kritisch hinterfragen, ob diese Form der Manipulation das Wohl des Gemeinwesens stärkt?

M. Teyfik Oezcan

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s