Neulich beim Tanken in Deutschland Ein kurzer Dialog zwischen einem sogenannten Religionsexperten (Peter) und dem Deutschen türkischer Abstammung (Teyfik)

Unbenannt-1

C by News Special 24 – Feb. 2018

Neulich beim Tanken in Deutschland

Peter: Hallo Teyfik, hast Du kurz Zeit, ich möchte Dich etwas fragen.

Teyfik: Weißt Du jetzt, wer der erste Bundeskanzler und der erste Bundespräsident
Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg war.

Peter: Ja klar, ist mir nach unserem Gespräch wieder eingefallen.

Teyfik schmunzelt.

Teyfik: Ok, dann schieß los.

Peter: Warum ißt ihr eigentlich kein Schweinefleisch?

Teyfik: Du weißt ja, wir haben viele Vegetarier in unserer Partei und deswegen
essen die prinzipiell kein Schweinefleisch.

Peter schaut Teyfik verdutzt an und sagt:“ Ich meiiiine die Moslems.“

Teyfik kann sich ein süffisantes Lächeln nicht verkneifen.

Teyfik: Es ist ein Zeichen der Solidarität an Euren Propheten Jesus.
Jesus hat auch kein Schweinefleisch gegessen.

Peter schaut Teyfik verwirrt an.

Teyfik: Jesus, den das Christentum als Gottessohn betrachtet, aß kein
Schweinefleisch. Warum machst Du etwas, was Dein Prophet nicht gemacht
hat? Ist er nicht Dein Vorbild als gläubiger Christ?

Peter läuft leicht rot an und wirkt nachdenklich.

Teyfik: Sag mal Peter, warum feierst Du eigentlich Weihnachten?

Peter: Wir feiern die Geburt von Jesus Christus.

Teyfik: Du feierst die Geburt Jesus am 25. Dezember, obwohl er an diesem Tage gar
nicht geboren wurde? Kannst Du mir das als Muslim erklären?

Peter: Äh ja. Ähm, mein Tank ist jetzt voll, ich muss zur Kasse. Man sieht sich.

Peter entfernt sich mit großen Schritten.

Teyfik in Gedanken:
Warum interessieren sich die Leute für anderen Religionen, wenn
sie über ihre eigene Religion unwissend sind und nicht erst versuchen ihre
eigene Religion zu verstehen.

@News Special 24 – Feb. 2018

Hinterlasse einen Kommentar